Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der B 32 schwer verletzt worden. Foto: Stopper

Rentner übersieht beim Abbiegen anderes Auto. Feuerwehr muss Mann nach heftigem Zusammenstoß aus Wagen befreien.

Hechingen - Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der B 32 schwer verletzt worden.

Der 77-Jährige war mit seinem Opel auf der B 32 von Hechingen nach Schlatt unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Beurener Steig bog er nach links in Richtung Mülldeponie ab. Beim Linksabbiegen prallte der Rentner mit seinem Opel frontal in ein entgegenkommenden Wagen. Er wurde bei dem heftigen Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Mit einem Rettungswagen wurde der Mann ins Krankenhaus nach Balingen gebracht. Die drei Insassen des entgegenkommenden Wagens, eine Mutter und ihre zwei Kinder, zogen sich leichte Blessuren zu und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Hechingen mit vier Einsatzfahrzeugen sowie circa 20 Wehrleuten im Einsatz. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil haben die Unfallermittlungen übernommen.