Die Geehrten der Kreisbauernverbände Tübingen und Zollernalb mit ihren Kreisobmännern und Geschäftsführer Martin Zaiser (ganz rechts). Foto: Rapthel-Kieser Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauerntag: Ehrungen im Mittelpunkt

Hechingen. Ehrungen standen im Mittelpunkt des Bauerntages der Kreisverbände Zollernalb und Tübingen. Zusammen mit den Leitern der Landwirtschaftämter Michael Bilger (Tübingen) und Franz Keßler (Zollernalbkreis) ehrten der Geschäftsführer der Kreisbauernverbände Martin Zaiser und die Kreisobmänner Alexander Schäfer und Christian Reutter zahlreiche Mitglieder.

Ihre Abschlussprüfung als Landwirt haben bestanden, Maximilian Sassen aus Burladingen-Hermannsdorf, Florian Konzelmann aus Truchtelfingen und Marcel Fuhrer aus Rottenburg-Seebronn. Die Abschlussprüfung zum Tierwirt legten die Albstädter Lea und Steffen Wohlfahrt ab, die zum staatlich geprüften Techniker in der Landwirtschaft bestand Ruben Obergfell aus Kusterdingen-Wankheim.

Ausgezeichnet für die Organisation und Durchführung der Gläsernen Produktion 2016 wurde Stefanie Schimpf für die Landfrauen des Verbands Tübingen und die Familie Deigendesch aus Isingen.

Für zehn Jahre im Ehrenamt als Ortsobleute wurden Jürgen Conzelmann aus Truchtelfingen, Thomas Bieger aus Haigerloch-Hart und Anton Schorp aus Rottenburg-Bieringen ausgezeichnet. Geehrt wurden auch jene, die nach vielen Jahrzehnten als Ortsobleute ausgeschieden sind. Es waren Albert Müller aus Geislingen für 37 Jahre, Hans Schlegel aus Albstadt-Laufen für 49 Jahre und Gregor Volm aus Owingen für 52 Jahre.