Beim Brand eines Bauernhauses in Sickingen ist die 51-jährige Eigentümerin schwer verletzt worden. Foto: Eich/Symbolfoto

Älteres Bauernhaus in Sickingen brennt. Eigentümerin liegt bewusstlos im Obergeschoss.

Hechingen-Sickingen - In Sickingen hat am späten Sonntagabend ein älteres Bauernhaus mit angebauter Scheune gebrannt. Die 51-jährige Eigentümerin wurde dabei schwer verletzt. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Der Brand, der gegen 23.30 Uhr in dem Wohngebäude in der Achalmstraße entstanden war, wurde von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Sickingen und Hechingen bekämpft und war recht schnell unter Kontrolle. Noch während den Löscharbeiten in dem momentan unbewohnten Gebäude wurde im ersten Obergeschoss eine bewusstlose Frau aufgefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um die Hausbesitzerin, die in kritischem Zustand in eine Tübinger Klinik eingeliefert wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die kriminaltechnischen Untersuchungen zur Brandentstehung dauern an.

Der Gesundheitszustand der Verletzten ist nach wie vor kritisch, hat sich jedoch zwischenzeitlich stabilisiert.