Die schwer verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Symbolbild. Foto: dpa

Autofahrerin gerät ins Schleudern und prallt gegen Warnfahrzeug der Straßenmeisterei. Bundesstraße gesperrt.

Hechingen - Am Donnerstagnachmittag ist eine 44-jährige Ford-Fahrerin bei einem Unfall auf der B 27 zwischen der Ausfahrt Hechingen-Nord und Bodelshausen schwer verletzt worden.

Die Straßenmeisterei hatte auf dieser Strecke in Fahrtrichtung Tübingen einen Arbeitseinsatz und leitete den Verkehr mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf die linke Fahrspur um. Die 44-Jährige wollte an den zwei Warnfahrzeugen vorbeifahren, geriet jedoch beim Bremsen ins Schleudern und prallte gegen den Anhänger des Streckenfahrzeugs.

Bei dem Aufprall verletzte sich die Autofahrerin schwer und musste ins Krankenhaus Balingen eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 27 vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.