Zwei Personen werden bei Unfall verletzt

Hechingen. Bei einem Auffahrunfall auf der B 27 bei Hechingen sind am gestrigen Donnerstag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 6.30 Uhr hatte sich zwischen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd ein Unfall ereignet, bei dem Sachschaden von 5000 Euro entstanden war. Wegen des Unfalls hatte sich ein Rückstau gebildet.

Ein 24-jähriger Autofahrer übersah das Ende des Rückstaus und versuchte noch, mit seinem VW Polo auf den linken Fahrstreifen auszuweichen. Dabei prallte er mit seinem Fahrzeug in einen stehenden Golf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Golf noch gegen einen Peugeot geschoben. Die 33-jährige Golf-Fahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei mit. Die Insassen des Peugeot blieben unverletzt. Der Polo prallte danach in die Schutzplanken, sein Fahrer wurde verletzt.

Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Wegen der beschädigten Fahrzeuge und herumliegender Fahrzeugteile musste die Bundesstraße 27 in Richtung Balingen bis etwa 9.20 Uhr voll gesperrt werden. Im Berufsverkehr kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.