Proben intensiv für das Jahreskonzert am 11. November: die Musiker aus Hausen am Tann. Foto: Neher Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Hausens Musiker bereiten sich auf Konzert vor

Hausen a. T. Seit Wochen bereitet sich der Musikverein Hausen am Tann intensiv auf sein Jahreskonzert am Samstag, 11. November, ab 20 Uhr in der Hausener Gemeindehalle vor.

Als Konzertpartner für diesen jährlichen Höhepunkt im Vereinsjahr konnte die Musikkapelle Pfeffingen unter der musikalischen Leitung von Ulrich Münnich gewonnen werden.

Mit einem Probewochenende wurde nun die heiße Phase der Konzertvorbereitung eingeleitet. Intensiv wurden die Konzertstücke geübt, in zahlreichen Register- und Gesamtproben feilen die Musiker nun noch an der Feinabstimmung.

Das vielseitige Programm, das Dirigent Gabor Fehervari zusammengestellt hat, bietet jede Menge Abwechslung, so dass für jede Geschmacksrichtung etwas dabei sein soll. Die Verantwortlichen und alle Musikanten freuen sich auf dieses "musikalische Highlight" und wollen konzertante Blasmusik der Extraklasse bieten. Zudem wird der feierliche Rahmen des Konzerts dazu genutzt, um langjährige und verdiente Musiker zu ehren. Nach dem Konzert werden die Besucher in der Weinlaube mit erlesenen Weinen verwöhnt.

Jeder Besucher wird mit einem Begrüßungssekt willkommen geheißen. Der Eintritt ist frei, wobei Spenden für den Verein willkommen sind. Hallenöffnung ist um 19 Uhr.