Christoph Besenfelder, Mitarbeiterin Agnes Lander undBürgermeister Heiko Lebherz bei der Eröffnung des Paketshops. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Angebot im Hausener Dorfladen

Hausen a. T. Der Paketshop im Dorfladen in Hausen am Tann ist nun offiziell eröffnet worden. Der Schömberger Bäckermeister Christoph Besenfelder, der den Dorfladen seit mehreren Jahren betreibt, wird in Kooperation mit der Post nun auch Pakete annehmen. Bürgermeister Heiko Lebherz dankte Besenfelder für dessen Engagement. Lebherz betonte, die Firma und die Gemeinde seien seit Jahren bestrebt, für die Bürgerschaft ein größtmögliches Angebot bereitzuhalten. "Dieses Angebot hat in Hausen noch gefehlt. Ich bin froh, dass wir in guter Kooperation mit der Bäckerei Besenfelder dieses Angebot jetzt haben", sagte Lebherz. Die Nahversorgung sei ein wichtiger Teil der dörflichen Infrastruktur. Christoph Besenfelder und sein Team seien stets offen für Neues, "so dass wir versuchen, das Angebot im Dorfladen ständig zu optimieren", so Lebherz weiter.