Gut gelaunt beim SV Zimmern (von links): Andreas Hammann, Hubert Eggert, Bernd Stutz, Gisela Rau, Harald Stutz, Hardy Eggert, Jochen Schäuble und Hendrik Rohm Foto: SV Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen und Wahlen im Mittelpunkt beim Sportverein Zimmern unter der Burg

Zimmern u. d. B. Eine hohe Ehrung hat Gisela Rau für ihre mehr als 28-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin beim Sportverein Zimmern unter der Burg erhalten. Sportkreisvorsitzender Hendrik Rohm überreichte ihr den Ehrenbrief des Deutschen Turnerbunds mit silberner Ehrennadel.

"Das ist die höchste Auszeichnung, die es auf Übungsleiterebene gibt", berichtete Rohm. Überdies überreichte er dem SV-Vorsitzenden Andreas Hammann die STB-Ehrennadel in Bronze für seine seit 2008 andauernde Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins. Weiter erhielt Wilfried Higlister die goldene Vereinsehrennadel für seine 30-jährige Mitgliedschaft. Zu neuen Ehrenmitgliedern des Sportvereins Zimmern ernannt wurden Hubert Eggert und Kurt Bantle.

Andreas Hammann berichtete eingangs über ein eher ruhiges Jahr, in dem man sich auf die wesentlichen Veranstaltungen konzentriert und weniger in den Sportheimausbau investiert habe. Daher sei ein deutliches Plus in der Kasse erzielt worden.

Das sportliche Aushängeschild des Zimmerner Sportvereins waren im vergangenen Jahr wieder einmal die drei Tanzsportgruppen. Es konnten mehrfach vordere Plätze belegt werden, darunter auch der erste Platz beim Tanzwettbewerb in Geislingen.

Bei den Wahlen wurden Harald Stutz als Vorsitzender und Jochen Schäuble als Schriftführer für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Bestätigt wurden ebenfalls die Beisitzer Bernd Stutz und Hardy Eggert.

Neu in das Amt des Beisitzers wurde Florian Mager gewählt. Freiwillig ausgeschieden sind dagegen Dominik Lorenz und Sebastian Stutz.