Intensiv bereiten sich die Musiker aus Hausen am Tann auf ihr Jahreskonzert am 12. November vor. Foto: Neher Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Kapelle aus Dormettingen ist in Hausen am 12. November mit dabei

Hausen a. T. Nach dem Kirchenkonzert, das im Sommer mit dem örtlichen Kirchenchor veranstaltet worden war, bereitet sich der Musikverein Hausen am Tann nun intensiv auf sein Jahreskonzert am Samstag, 12. November, in der Gemeindehalle vor.

Als Konzertpartner tritt der Musikverein Dormettingen unter der musikalischen Leitung von Patrick Egge auf.

Mit einem Probewochenende wurde nun die heiße Phase der Konzertvorbereitung in Hausen eingeleitet. Intensiv wurden die Konzertstücke geübt, in zahlreichen Register- und Gesamtproben feilen die Musiker noch an der Feinabstimmung.

Das vielseitige Programm, das Dirigent Gabor Fehervari zusammengestellt hat, bietet jede Menge Abwechslung und hält auch die ein oder andere musikalische Überraschung parat.

Die Verantwortlichen und die Musikanten freuen sich auf diesen musikalischen Höhepunkt und wollen konzertante Blasmusik der Extraklasse bieten.

Zudem wird der feierliche Rahmen des Konzerts genutzt, um langjährige Musiker zu ehren.

Nach dem Konzert werden den Besuchern in der Weinlaube internationale Weine serviert.

Saalöffnung ist um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Jeder Besucher wird mit einem Sekt begrüßt.

 Der Eintritt ist frei, der Verein freut sich über Spenden.