Mit viel Rhythmus und kraftvollem Groove kochte "Dust Bowl" die Stimmung hoch. Foto: Jehle

Hausacher Triangel feiert 20-jähriges Bestehen mit "Dust Bowl" und "R.E.D. Gang". Auch kommendes Wochenende sind Feierlichkeiten geplant.

Hausach - Das Bistro "Triangel" in Hausach feiert Geburtstag und die Gäste feiern mit. Am Samstag wärmte die Kinzigtäler Band "Dust Bowl" mit einer Mischung aus Blues und Rock die zahlreichen Besucher gut auf.

Mit viel Rhythmus und kraftvollem Groove der gesamten Formation wurde die Stimmung hochgekocht. Und mit ebenso viel Spielfreude übernahmen die Vollblutmusiker der Biberacher Band "R.E.D. Gang" anschließend den musikalischen Part der Geburtstagsparty, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Seit zwanzig Jahren ist das Bistro in der alten Hausacher Hosenträgerfabrik ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. "Andrea und Michael Holderer haben damals das Erdgeschoss mit Hilfe von Freunden und Bekannten in nur 14 Wochen umgebaut", erzählt der heutige Inhaber Marco Lehmann, der mit Frau Maggi das Bistro betreibt. Bald folgte die Erweiterung von Erdgeschoss und Eröffnung des Straßencafés. Seit das Ehepaar im Oktober 2006 das "Triangel" übernahm wurde die Billardlounge in den oberen Stock verlegt und im neu gewonnen Raum eine Bühne für Live-Bands möglich. Schalldichte Fenster verhindern etwaige Geräuschbelästigungen der Nachbarn und ermöglichen den Nachtschwärmern ungetrübtes Musikvergnügen.

Neu eröffnet wurde am Samstag auch der Kickerbereich, der mit einer zusätzlicher TV-Lounge ausgestattet wurde – jetzt als Nichtraucherbereich. "Wir haben damit auf die Nachfrage der Gäste reagiert", meint Marco Lehmann. Auch wenn das Konzept an sich unverändert geblieben sei, bedürfe es immer wieder Anpassungen aufgrund Gesetzesänderungen oder sich wandelnder Wünsche der Gäste. Ganz besonders freut es den gebürtigen Berliner, dass die Veranstaltungen immer friedlich abliefen: "Ich finde es immer wieder toll, wie super die Leute drauf sind." Deshalb feiern die Inhaber während des ganzen Jubiläumsjahrs mit ihren Gästen mit verschiedenen Veranstaltungen. Kommendes Wochenende spielt eine neue Hausacher Formation zum Oktoberfest auf. Eine Blechmusikkapelle, so viel verrät Lehmann. Aber welche hiesigen Musiker mitspielen, soll eine Überraschung sein.