Überragender Akteur in einem starken Hausacher Team: Mittelfeldturbo Lucas Moser erzielte zuletzt ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Foto: Hug

Hausach will gute Serie unbedingt weiterführen. Mit Sieg könnte Fehlstart korrigiert werden.

Sieben Punkten aus den vergangenen drei Begegnungen: Die Beck-Schützlinge wollen den kleinen Höhenflug ins gesicherte Mittelfeld (7./13P) gegen den nur einen Rang und ein Punkt schlechter stehenden Tabellennachbarn TuS Oppenau (8./12P) unbedingt fortsetzen.

Mit einem Sieg könnte der Fehlstart endgültig korrigiert werden. Im Bewusstsein, dass die kampfstarken Renchtäler, die zuletzt beim starken Aufsteiger und Tabellendritten SpVgg Lahr nur knapp mit 1:2 unterlagen, eine unangenehme Auswärtshürde darstellen, werden die Kinzigtäler einmal mehr alles geben müssen, um wieder zu punkten. Ein besonderes Augenmerk in der SVH-Defensive, die zuletzt Benjamin Bruckner als überraschendes Novum im Abwehrzentrum wesentlich sattelfester machte, liegt auf Oppenaus Vorjahres-Torschützenkönig Nico Huber und dem neuen Goalgetter Florian Müller. Müller konnte in der bislang noch relativ jungen Saison bereits fünfmal treffen.

Sofern man an die zuletzt gezeigte starke Mannschaftsleistung, gepaart mit der entsprechenden Konzentration, Kampfkraft, Zweikampfstärke und Siegeswillen, anknüpfen kann, müssten die Kinzigtäler auch im Renchtal etwas reißen. Zumal man sich bislang mit einer Ausnahme – beim1:5-Ausrutscher zum Saisonstart in Sinzheim – in der Fremde doch recht achtbar schlug. Die sieben Auswärtspunkte belegen dies eindrucksvoll. Im bisherigen Saisonverlauf ist der TuS als letztjähriger Tabellendritter bislang schon unter den eigenen Erwartungen geblieben. Man kann daher davon ausgehen kann, dass die Gastgeber das Gefühl haben, etwas gut machen zu müssen und sicherlich alles unternehmen werden, um die Kinzigtäler auf die Verliererstraße zu schicken.

Hausachs Coach gibt sich jedenfalls zuversichtlich, dass sein Team diese Renchtäler Hürde meistern kann, auch wenn es durch den eventuellen Grippe-Ausfall von Routinier Benjamin Bruckner personell alles andere als rosig aussieht. Immerhin konnte von den Langzeitverletzen Außenverteidiger Raphael Matt in dieser Woche wieder am Training teilnehmen, aber ein Einsatz am Wochenende kommt nach Ansicht des Trainers dann wohl doch zu früh.