Der nach der Pause eingewechselte Routinier Marco Vetter (links am Ball) machte mit dem 3:0 den Sack endgültig zu. Foto: Hug

Duell der alten Rivalen: Hausacher schlagen Oberkirch verdient mit 3:0.

Fußball-Landesliga: SV Hausach – SV Oberkirch 3:0 (1:0). Auf dem schweren Geläuf des Hausacher Waldstadion war das Duell der alten Rivalen eine richtungsweisende Begegnung, in der die kämpferische Akzente im Vordergrund standen und den 22 Akteuren alles abverlangte. Auf Hausacher Seite konnte sich Steffen Hengstler gleich zweimal als Torschütze feiern lassen und ebnete damit seiner Elf den Weg zum verdienten 3:0-Sieg vor rund 120 Zuschauern.

Der Führungstreffer fiel in der 26. Minute, als Marc Hengstler auf und davon ging, im Strafraum den Ball quer auf Philip Giesler spielte, der den Ball für den besser postierten Steffen Hengstler passieren ließ und dieser dann aus acht Metern traf. Nach 75 Minuten zappelte der Ball zum zweiten Mal im Oberkircher Tornetz. Nach einem Pass von Lucas Moser profitierte Steffen Hengstler von einem Missverständnis zwischen Torhüter Higueras und einem Abwehrspielet. Den Schlusspunkt setzte Marco Vetter (80.), der im Strafraumgetümmel aus fünf Metern traf und damit seine Torflaute beendete.