Das Schwabo-Team im "Huse"-Shirt. Foto: Kluckert

Mit "Huse"-Shirt präsentierten Träger Stolz auf Hausach. Kleidungsstücke sind gefragt.

Hausach - Beim Dankeschönabend für die Ehrenamtlichen der Stadt Hausach stellte Erwin Moser von Moser Herrenmoden seine neuen T-Shirts und Schirmmützen für die Verlosung zur Verfügung – bedruckt mit dem Schriftzug "Hausach" oder der Dialektbezeichnung für die Stadt unter der Burg "Huse".

Diese haben nicht nur der zuständigen Redakteurin Charlotte Reinhard (Dritte von links) gefallen. Auch ihre Kollegen Melanie Steitz (von links), Außendienstler Markus Weber, Eckhard Gräff, Lisa Kleinberger und Redaktionsleiter Jörg Braun erwarben die Kleidungsstücke, mit denen der Träger laut Moser "den Stolz auf seine Stadt präsentieren kann".

"Wenn es Berlin- und Hamburg-T-Shirts gibt, warum nicht auch welche für Hausach?", hatte sich Moser vor etwa einem Jahr gefragt und diese Idee mit der Unterstützung einer Hausacher Werbeagentur umgesetzt. Und die Kleidungsstücke sind gefragt: Mehr als 200 Exemplare habe er bereits verkauft, freut sich Moser.