Ein Rentner hat mit seinem Mercedes ein Geländer durchbrochen und ist drei Meter tiefer gelandet. Foto: Badke

79-Jähriger verwechselt Gas- mit Bremspedal und überfährt Mauer. Mann wird leicht verletzt. Totalschaden an Mercedes.

Hausach - Bei einem Unfall in Hausach ist am Mittwoch ein 79-jähriger Mann leicht verletzt worden.

"Der Fuß des Seniors ist wohl vom Bremspedal abgerutscht. Dann drückte er versehentlich das Gaspedal nieder", hieß es aus der Pressestelle des Offenburger Polizeipräsidiums. Der Senior hatte gegen 13 Uhr seinen Mercedes C-Klasse hinter dem Korb Welzel in der Ferdinand-Reiß-Straße parken wollen. Als er das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, überfuhr er eine kleine Mauer, rauschte durch das Geländer und stürzte mit seinem Wagen drei Meter tief in den Innenhof.

An dem Auto entstand ein Totalschaden. Der 79-Jährige hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. "Dank des ausgelösten Airbags passierte nichts Schlimmeres", so der Beamte.