Bei schweren Unfall in Hausach wurde ein 88-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

88-Jähriger prallt mit Fahrrad gegen Autotür. Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in Klinik.

Hausach - Ein 88-jähriger Mann ist am Freitag bei einem Unfall in Hausach schwer verletzt worden.

Ein 26-jähriger Mann parkte sein Auto Laut Polizei gegen 12 Uhr an der Netterstraße. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er den von hinten kommenden Senior, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Radfahrer konnte der Autotür nicht mehr ausweichen, prallte dagegen, stürzte und verletzte sich am Kopf. Mit einem Rettungshubschrauber kam der 88-Jährige schwer verletzt in eine Freiburger Klinik. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 500 Euro.