Konstantin Wecker. Foto: Seeger

Bekannter deutscher Liedermacher tritt am 10. Juli auf. Karten sind zu haben.

Hausach - Der bekannte Liedermacher Konstantin Wecker nimmt am Hausacher Leselenz teil. Er tritt am Montag, 10. Juli, in der Stadthalle mit einem Solo-Programm auf.

Den Organisatoren des Leselenzes ist ein besonderer Coup gelungen: Konstantin Wecker, einer der größten deutschen Liedermacher, nimmt an dem Literaturfestival teil. Er tritt am Montag. 10. Juli, um 20 Uhr in der Hausacher Stadthalle auf.

Bei dieser Gelegenheit präsentiert er sein Programm "Solo". Die Gäste erleben laut einer Ankündigung einen Abend, der geprägt sein wird von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand – und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren.

Neben Stücken wie "Der alte Kaiser" und "Genug ist nicht genug", die einen Stammplatz in der deutschen Liedermacherszene haben, präsentiert der bekennende Pazifist allein am Flügel auch neue Songs wie "An meine Kinder" und "Heiliger Tanz", die auf seiner CD "Ohne Warum" zu hören sind. Karten gibt es seit gestern beim Kultur- und Tourismusbüro Hausach sowie im Internet unter www.reservix.de. Sie kosten 20 Euro, die Plätze sind laut dem Kulturbüro nummeriert.

Der Hausacher Leselenz findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt und starte am Mittwoch, 5. Juli. Die offizielle Eröffnung ist am Freitag, 7. Juli.

INFO

Zur Person

Konstantin Wecker, Jahrgang 1947, ist Musiker, Komponist, Schauspieler und Autor. Der Münchener Liedermacher gilt neben Reinhard May, Hannes Wader und Franz Josef Degenhardt als einer der bedeutendsten Liedermacher Deutschlands. Er ist politisch aktiv und bekennender Pazifist, was sich auch in seinen Liedern widerspiegelt.