Hausach (cao.) Die zweieinhalbjährige Finja Kern ist das diesjährige Bärenkind der Anne-Maier-Aktion (der SchwaBo hat bereits darüber berichtet).

Kurz vor dem Weihnachtsfest haben nun Erwin Moser vom "Forum Hausach" sowie einige der Spender einen ersten Geldbetrag in Höhe von 5160 Euro an Vater Heiko Kern übergeben, der sich sichtlich gerührt zeigte.

Dieser Betrag kam zustande durch die Aktionen von der Fischerbacher Familie Schwarz, die auf dem Rosenbauernhof zu einem privaten Weihnachtsmarkt eingeladen hatte, der Hausacher Firma Elektro-Hiller und von Mitarbeitern der Badenova, die jeweils 1000 Euro spendeten. Außerdem brachte die Klasse 7c der Wolfacher Realschule 1180 Euro für das Bärenkind zusammen.

710 Euro kamen schließlich noch aus der Bewirtung beim Weihnachtsmusical der Graf-Heinrich-Schule von den Zweitklässlern zusammen . Das Cindy-Blum-Konzert im Wolfacher Bistro "Alter Simpel" erzielte 270 Euro.