Alle Ochsenkopf-, Burgerhut- und Brunnentaler-Geehrten sowie die scheidenden Obläute Schorsch Kern (hinten, zweiter von rechts) und Fred Blattmann (vorne, rechts). Foto: Agüera Oliver

Narren: Lauter Beifall für drei Aktive, die sich intensiv für die Freie Narrenzunft eingesetzt haben.

Hausach - In der Martini-Sitzung haben die Hausacher Narren zahlreiche Mitglieder geehrt. Lauten Beifall gab es für drei, die sich intensiv für die Freie Narrenzunft eingesetzt haben.

Für ihre Verdienste um die Hausacher Fasent wurde den scheidenden Blauen Wolfgang Hermann und Zeremonienmeister Klaus Keller (wir haben berichtet) eine besondere Ehre zuteil. Sie wurden unter lautem Beifallzu Ehrennarrenräten ernannt. "Sie haben Zunftgeschichte geschrieben", sagte Vize José F. Agüera Oliver.

Beifall gab es auch für den Zunftordenträger Andreas Weßbecher. "Große, zunftintensive Verantwortung" habe Weßbecher übernommen, der sieben Jahre lang Obmann der Hansele und zuvor deren Vize war. Mit der höchsten Auszeichnung der Freien Narrenzunft Hausach, dem Zunftorden, wurde auch dem "Einmaligkeitsoriginal" Bernhard Keller in Abwesenheit gedankt.

Über die zweithöchste Auszeichnung, den Ochsenkopf, freuten sich Manuela Baumann, Christa Schmider, Wolfgang Häußler, Alfons Welle, Bürgermeister Manfred Wöhrle und Heribert Zahn.

Den Burgerhut gab es für Martin Bäumle, Jochen Bothe, Dieter Brüstle, Dirk Kurz, Klaus Henne, Maximilian Hesse, Martin Spinner und Andreas Gihr. Den Brunnentaler tragen künftig Katharina Keller, Birgit Kern, Claudia Schmider, Simone Schmider, Sandra Sonntag, Tanja Sonntag und Alexandra Waidele.

u Unser Kinzigtal