Foto: kamera24.tv

Erneuter Zusammenstoß im Hausacher Sommerbergtunnel: 82-jährige Autofahrerin kollidiert mit Lkw.

Hausach - Bei einem Unfall im Sommerbergtunnel bei Hausach ist am Montagmorgen eine 82-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Laut Polizei fuhr die 82-Jährige gegen 9.45 Uhr durch das Westportal in den Tunnel ein. Sie fuhr zunächst in Schlangenlinien, ehe sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Sattelzug konnte der Seniorin nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit ihr zusammen.

Der Opel schrammte seitlich am Sattelzug entlang, ehe er zum Stehen kam. Die 82-Jährige wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Wolfach eingeliefert.

Möglicherweise waren der Frau beim Einfahren in den Tunnel durch sich ändernde Umluftbedingungen die Fahrzeugscheiben angelaufen, heißt es im Polizeibericht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Der Sommerbergtunnel war für mehrere Stunden voll gesperrt, es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Der Unfall ereignete sich nur wenige Tage nach einer tödlichen Zusammenstoß im selben Tunnel: Am Freitag war ein 29-jähriger BMW-Fahrer ungebremst in einen entgegenkommenden Lkw gefahren. Der Mann starb noch am Unfallort.