Ein Brand in einem Sägewerk konnte schnell gelöscht werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Funken geraten in Späne-Absauganlage. Mitarbeiter wurden nicht verletzt.

Hausach - In einem Sägewerk in der Ferdinand-Reiß-Straße ist es am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen.

Um 7.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Nach ersten Ermittlungen war Funkenflug von einer Bandsäge in die Späne-Absauganlage geraten und hatte dort zu einem Brandausbruch geführt, eine Verpuffung brachte dichten Qualm hervor.

Den Mitarbeitern gelang es mit eigenen Mittel, den Brand im Spänebunker zu löschen. Die Feuerwehr führt Nachlöscharbeiten durch.

Niemand wurde verletzt. Inwieweit Schäden an der Anlage und dem Gebäude entstanden sind, kann noch nicht gesagt werden.