Foto: Gräff

70-Jähriger gerät in Gegenverkehr und prallt frontal in anderes Auto. Bundesstraße während Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Haslach/Hausach - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 33 zwischen Haslach und Hausach sind am Donnerstagabend zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein 70 Jahre alter Autofahrer  war kurz vor 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 33 zwischen Haslach und Hausach aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe des Parkplatztes "Hinterer Winkel" in den Gegenverkehr geraten. Einem dort in Richtung Haslach fahrenden 35-Jährigen gelang es in seinem Seat nicht mehr, dem plötzlich vor ihm auftauchenden Audi des Seniors auszuweichen, teilt die Polizei mit.

Durch den Aufprall zogen sich beide Männer schwere Verletzungen zu. Sie mussten nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort in die Ortenau-Kliniken Offenburg und Lahr gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 8000 Euro, berichten die Beamten.

15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hausach unterstützten die Rettungs- und Aufräumarbeiten. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die B 33 war bis zum Redaktionsschluss unserer Zeitung in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig über den nahen Parkplatz umgeleitet.