WM-Experte Nico glaubt an ein Remis. Ob Katze Brandy (links) damit einverstanden ist, konnte nicht geklärt werden. Foto: Gräff

Maskottchen der Redaktion agiert lustlos und setzt auf Unentschieden der Deutschen gegen die USA.

Haslach/Recife - Die Portugiesen und Ghanaer könnten morgen Abend toben. Denn wenn es nach dem Tipp des WM-Experten des SchwaBo, Kater Nico, geht, können sie spielen, wie sie wollen - und sie kommen doch nicht weiter.

Denn Nico sagt ein Remis voraus. Damit wäre Deutschland als Gruppenerster und die USA als Zweiter weiter – und alle wären zufrieden. Alle? Nein, die Ghanaer und Portugiesen sicher nicht. Denn sie müssten dann auf jeden Fall die Heimreise antreten. Zu hoffen ist daher, dass die Deutschen nicht eine Wiederholung der Schande von Gijón mitverschulden. Denn bei der WM 1982 hatte sich die damalige DFB-Elf auf einen Nichtangriffspakt mit den Österreichern geeinigt.

So lustlos wie Kater Nico beim Tippen agierte, – ihm war der Rasensprenger wichtiger – ist die Schande von Recife aber leider angezeigt, zumindest wenn die Löw-Elf keine Lust zum Kicken hat und Klinsmann seine Jungs zudem nicht motivieren kann.