Am Samstag noch da, am Sonntag gestohlen: Da wo bislang das bronzene Ferkel stand, wurde der Untergrund notdürftig geflickt. Unbekannte hatten das Schwein mitsamt Verankerung gestohlen. Foto: Forth

Tier war Teil eines Figuren-Ensembles. Loch bereits wieder aufgefüllt. Polizei bittet um Hinweise.

Haslach - Da waren es nur noch drei: In der Nacht zum Sonntag entwendeten unbekannte Täter ein etwa 50 Zentimeter großes Bronze-Ferkel aus der Hauptstraße in Haslach.

Das Tier war Teil eines Figuren-Ensembles, das vor der Hausnummer 34 aufgestellt war. Es wurde gewaltsam mitsamt der Verankerung aus dem Straßenpflaster herausgerissen. Das entstandene Loch wurde bereits aufgefüllt. Der Wiederbeschaffungswert der Figur dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Die Polizei in Haslach bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Bronze-Ferkels geben können, sich unter Telefonnummer 07832/97 59 20 zu melden.