Kevin Reis könnte auch bei der Deutschen Meisterschaft seine Gegner überraschen. Foto: Zorzi

Ringen: 12-Jähriger hat 13 Kontrahenten bei der Deutschen Meisterschaft der B- Jugend.

Für den 12-jährigen Kevin Reis vom KSV Haslach startet das neue Jahr gleich mit einem Highlight. Nach seiner überzeugenden Vorstellung bei den Südbadischen Meisterschaften, bei denen er in beiden Stilarten jeweils den Vizetitel erringen konnte, wurde er vom Südbadischen Ringerverband offiziell für die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft der B- Jugend in Rimbach (Hessen) an diesem Wochenende nominiert.

Er wird in der Klasse bis 34 kg im griechisch-römischen Stil an den Start gehen. Dass sein einziger Bezwinger bei den Südbadischen Meisterschaften, Georgios Scarpello vom KSV Tennenbronn, im Freistil startet, verbessert natürlich die Erfolgschancen, wenn auch andere Ringerverbände mit hochklassigen Athleten aufwarten können. Insgesamt sind 14 Starter in dieser Gewichtsklasse gemeldet. Eine Prognose abzugeben, ist derweil sehr schwierig, schließlich ist Kevin noch im jüngsten Jahrgang und hatte mit den bundesweiten Konkurrenten bisher noch keine Erfahrungen sammeln können.

Auf der Haslacher Homepage unter www.ksv-haslach.de können die Ergebnisse mit dem aktuellen Stand verfolgt werden.