Foto: Störr

Guggenmusiken geben beim 30. Geburtstag der Gassenfezer Gas

Bunt, laut und wunderbar schräg haben die Haslacher Gassenfetzer am Samstagabend ihren 30. Geburtstag gefeiert. Im Mittelpunkt des Abends stand handgemachte Guggenmusik, mit der es fetzig in die fünfte Jahreszeit ging.

Haslach. Die Geburtstagskinder um Alexander Psak begrüßten ihre Gäste zu Beginn des Abends musikalisch zur "Time of my Life" und feierten musikalisch "An Tagen wie diesen". Ein Sondergruß ging in Richtung VIP-Bereich auf der Bühne, wo sich die Ehemaligen der Gassenfetzer feiern ließen.

Ein großes Dankeschön richtete Psak dann an die Fans der Guggenmusiker und wünschte: "Habt Spaß, seid dabei und feiert mit uns".

Dieser Aufforderung wurde gerne nachgekommen, hatten sich die Musiker doch einiges einfallen lassen, um den Abend zu einem gelungenen Fest werden zu lassen.

Während in der Stadthalle immer wieder einmal die mobile Bar mit Kultgetränken aus den 80er-Jahren vorbeifuhr und dicht umlagert wurde, gab es an der Cocktailbar geschmacklich Verschiedenes zu entdecken. Auf dem Parkplatz vor der Stadthalle warteten überdachte Sitzplätze auf hungrige Gäste, die sich durch die Bewirtenden mit Pizza und Co. verwöhnen ließen.

Doch zuerst einmal wurde mit den Gast-Guggenmusiken gefeiert, die alle eines gemeinsam hatten: Den Rhythmus, bei dem das Publikum kaum still stehen kann. Und so füllte sich die Stadthalle im Laufe des Abends mit immer mehr gut gelaunten Geburtstagsgästen, denen die Freude auf die bevorstehende Fasent anzusehen war.

Doch so unterschiedlich sich die Dorfbätscher aus Schenkenzell, die Zichtäzer aus Endingen, die Maiskolbefetzer aus Eschbach, die Ohrwürmer aus Fischbach, die Knallfrosch-Combo aus Weier und die Hofstetter Simsegräbsler auch präsentierten, die Stimmung in der Stadthalle war ausgesprochen gut. Zu Liedern wie "Ich wollte dir nur mal wieder sagen" oder den bekanntesten Songs von Udo Jürgens gab es Stimmungspolonaisen durch den Saal und wurde mitgesungen, sehr viele Gäste ließen sich von der guten Stimmung anstecken.

Bis tief in die Nacht wurde gefeiert, neben den Guggenmusiken bewiesen die Gassenfetzer-DJs ein gutes Händchen bei der Musikauswahl.