In den Geschäften wie auch draußen war in der Haslacher Innenstadt einiges los. Foto: Störr

Musik auf der Haslacher Hauptbühne und Kulinarisches. Veranstaltung zieht viele Besucher an.

Haslach - Das Haslacher Winterfest hat seinem Namen am Sonntag alle Ehre gemacht. Es dauerte zwar ein Weilchen, bis sich das Städtle mit Besuchern füllte, doch zur besten Kaffeezeit waren die Straßen der Altstadt ebenso gut besucht.

Auch in den beteiligten Fachgeschäfte tummelten sich nach und nach mehr Kunden.

Und während es sich drinnen in aller Ruhe beraten, auswählen, anprobieren oder einkaufen ließ, wiesen draußen überlebensgroße Schneemänner den Weg durch die Stadt. Diese waren zwar aufblasbar aus Plastik, passten aber wunderbar in das Ambiente der Stadt.

Mehrere offene Feuer und Holzöfen sorgten für ein wenig Wärme, heiße Getränke und leckere Speisen taten ein Übriges. Die Musik von der Hauptbühne beim Marktplatz durchzog das Winterfest, mit dem sich Fachhändler und Bewirtende am Ende sehr zufrieden zeigten.