Zum Auftakt: Level Six mit ihrer Sängerin Daniela hat dem Publikum im Freibad Haslach mit Partyrock eingeheizt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Beachparty: 300 Besucher bei Event im Haslacher Freibad

Haslach. Für die Beachparty im Freibad Haslach hat das Hoch Gerd am Samstag alle Register gezogen und ein Traumwetter hingelegt. Was die 35 Grad bis jetzt nicht geschafft hatten, hat ab 17 Uhr die Band Level Six übernommen. Die fünf Jungs mit ihrer Sängerin Daniela haben dem Publikum mit Partyrock eingeheizt. So konnte sich die Sonne verabschieden, ohne dass sich die gefühlte Temperatur merklich veränderte.

Bis zum Beginn der Modenschau, ausgerichtet von Mikado Junge Mode und Studio K, hatte sich der Rasen um den Laufsteg am Schwimmbadkiosk mit Publikum gefüllt. Um sich bei tropischen Wärmegraden auf die neuesten Modetrends im Herbst einzustimmen, waren gekühlte Drinks unabdingbar.

Die auf dem Laufsteg gezeigten Trends wurden durch "Look Modenschauen" m Bianca Kropp aus Achern, die eigens dafür engagiert wurden, präsentiert. Thilo Haas und Dirk Giesler, die Inhaber der beiden Modehäuser, hatten mit der Wahl der Kollektion ein breites Spektrum an Herbstmode ausgesucht, so dass für jeden etwas passendes dabei war.

Die lockere und professionelle Darbietung der Outfits war für die Models alles andere als einfach, denn das schnelle Umziehen war ein großes Problem. Wegen der anhaltend hohen Temperaturen blieben die Kleidungsstücke wohl regelrecht am Körper kleben.

Im Anschluss an die Modenschau spielte die Band Replay mit ihrem Drummer und "Raben"-Chef Max Schmieder, um dem jüngeren Publikum gerecht zu werden. Wer das Ganze etwas leiser wollte, konnte es sich bei einem Weizenbier oder Eis neben der Riesenrutsche gut gehen lassen. Wetter und Ambiente, alles war stimmig, sodass die etwa 300 Besucher auf ihre Kosten kamen.

Die Initiatorin und Gastronomin Denise Schmieder vom Musikcafé-Bistro Raben sieht die erste Party als "Versuchsballon". "Wenn die Teams Mikado Junge Mode und Studio K im nächsten Jahr wieder Zustimmung signalisieren, kann ich mir eine Neuauflage der Beachparty vorstellen", so Schmieders Fazit zur Veranstaltung.