Die Geschäfte hatten natürlich geöffnet und zogen viele Kauflustige an. Foto: Wölfle

Temperaturen um die 25 Grad und strahlender Sonnenschein locken Tausende Besucher in Haslachs Innenstadt.

Haslach - Bei traumhaften Temperaturen um die 25 Grad und strahlendem Sonnenschein haben Tausende Besucher das Frühlingsfest des Handels- und Gewerbevereins in Haslachs Innenstadt besucht, und das Bummeln und Flanieren sichtlich genossen.

Neben dem Abstecher durch die geöffneten Geschäfte luden die große Frühjahrsschau der Kinzigtäler Autohäuser, ein riesiger Altstadtflohmarkt sowie eine große Handwerkerschau in und um Haslachs Stadthalle zum Verweilen ein.

Auch die Kinder mussten nicht über Langeweile klagen, denn ein Streichelzoo, das Bungee-Trampolin oder der Quad- und Segway-Parcour lieferten Spaß ohne Ende.

Der Duft von Gegrilltem zog durch die überfüllten Straßen, denn für das leibliche Wohl war ebenfalls hervorragend gesorgt. Ensembles unterschiedlicher Stilrichtungen amüsierten die Gäste mit einer gelungenen musikalischen Umrahmung.

Neben dem "Weltladen" warb zum ersten Mal auch der Haslacher Schwarzwaldverein mit einem Info-Stand um neue Mitglieder. Abwechslungsreiche Ausflüge in die Natur stehen neben Familienwanderungen wie "Schatzsuche", "Bauernhofdetektiv", "Zauberwald" oder "Herbstfeuer" auf dem Programm des Vereins.

Interessierte konnten sich für die anstehende Osterhasenwanderung am 21. April anmelden oder ofenfrische Waldmäuse und knusprige Spazierstöcke erwerben.