Steffen Kuehn hat sich der Latin Music verschrieben. 2013 wurde er mit dem Grammy für das beste Tropical-Album ausgezeichnet. Foto: Promo Foto: Schwarzwälder-Bote

Grammy-Gewinner Steffen Kuehn kommt nach Haslach

Haslach (red/rha). Die Big Band Surprise unter der Leitung von Peter Stöhr lädt am Sonntag, 22. März, zu einer Jazz-Matinee ins Haslacher Haus der Musik ein. Beginn ist um 11 Uhr.

Stargast an diesem Vormittag ist Steffen Kuehn aus San Francisco. Er ist Trompeter und einer der Bandleader des Pacific Mambo Orchestra, einer Latin Big Band. Gemeinsam mit dem mexikanischen Pianisten Christian Tuymalan wurde er für das beste Tropical-Album im Jahr 2013 mit einem Grammy, der höchsten Musikauszeichnung die es gibt, ausgezeichnet.

Der gebürtige Kirchzartener Kuehn wird von Freitag bis Sonntag in Haslach weilen und in einem intensiven Workshop mit der Big Band Surprise ein Latin-Programm einstudieren. Dabei wird der Trompeter auch seine herausragenden solistischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Somit bietet sich die beste Gelegenheit, sich zum Familiensonntag am 22. März in Haslach richtig einzugrooven. Der Eintritt ist frei, doch die Band freut sich über Spenden.