Matthias Steiner ist der prominente Gast bei der Preisverleihung in Haslach am Mittwoch, 15. November. Foto: Promo

Preisverleihung im November mit Matthias Steiner

Mittleres Kinzigtal (red/lmk). Die Sparkasse Haslach-Zell lobt wieder ihren Ehrenamtspreis aus. Insgesamt ist er mit 3000 Euro dotiert.

Laut einer Pressemitteilung der Sparkasse steht auch bereits fest, wer der prominente Gast bei der Preisverleihung am 15. November ab 19 Uhr in der Haslacher Stadthalle sein wird: Matthias Steiner, ehemaliger Deutscher Gewichtheber, Europameister und Olympiasieger.

Das Ehrenamt sei "ein wahrer Glücksfall für jede Lebenswelt", heißt es in der Mitteilung weiter. "Wo staatliches Handeln allein nicht mehr ausreicht, engagieren sich Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich für gemeinnützige Zwecke und großartige Projekte. Diese Arbeit verdient Respekt und höchste Wertschätzung. Die Sparkasse Haslach-Zell würdigt das ehrenamtliche Engagement in der Region und lobt zum zweiten Mal den Ehrenamtspreis im Gesamtwert von 3000 Euro aus", führt die Sparkasse in der Mitteilung weiter aus.

Ziel der Preisverleihung sei, möglichst viele Bereiche des Ehrenamts anzusprechen und die Vielfalt der Freiwilligentätigkeit zu würdigen. Dies können Aktivitäten aus verschiedensten Bereichen sein. Sei es im sozialen Leben, im Kulturellen, im Naturschutz, im Sportbereich, der Musik, beim THW, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder Jugendarbeit allgemein. "Wichtig für die Prämierung ist vor allem das bürgerschaftliche Engagement in Vereinen und Initiativen sowie den ganz individuellen persönlichen Einsatz jedes Einzelnen zu honorieren", heißt es. Deshalb können für den Ehrenamtspreis sowohl Einzelpersonen als auch Personengruppen vorgeschlagen werden – sofern diese im Geschäftsgebiet der Sparkasse Haslach-Zell tätig sind.

Die Ausschreibung beginnt am heutigen Freitag. Bewerbungsschluss ist Freitag, 18. August. Bewerbungen können schriftlich eingereicht werden: Per E-Mail an anmeldung@sparkasse-haslach-zell.de, bei allen Sparkassen-Geschäftsstellen oder auf dem Postweg an folgende Adresse: Sparkasse Haslach-Zell, Vertriebsmanagement, Im Park 1, 77736 Zell a. H.