Von Kalkutta nach Haslach: das Duo Subrata Manna undSupratik Sengupta Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Klassisches indische Konzert in Haslach

Haslach (red/rha). In Haslach im Raum von Musiktherapeutin Ulrike Höhmann ist am Samstag, 11. Oktober, wieder klassische indische Musik zu hören. Musizieren werden Supratik Sengupta (Sitar) und Subrata Manna (Tabla).

Supratik ist 1981 in Indien geboren und in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Er ist Musiker und auch bei TV und Radio bekannt. Neben vielen Preisen und Auszeichnungen gehören für Supratik Auslandsreisen zu internationalen Musikfestivals und Schulen selbstverständlich mit dazu. Er hat sich mit seiner Art und seinem Können auf der Sitar neben Auftritten in Indien auch in großen europäischen Städten einen Namen erspielt. Der Tablaspieler Manna war schon mehrfach in Haslach zu Gast.

Ab 19 Uhr stimmen DJ Willy Wahl & Freunde vom Haus Ganesha mit Mantraklängen auf das Konzert ein. Wegen begrenzter Platzzahl wird um Voranmeldung gebeten: Telefon 0 78 32/91 00 24 oder E-Mail tablasarod@gmx.net.