Das Vereinskönigspaar mit Gefolge Foto: Gutzeit

200 Schützen bei Meisterschaft

Haslach (red/lmk). Die Haslacher Schützen haben jüngst ihr Vereinskönigsschießen ausgetragen. "Dabei galt es, in unterschiedlichen Disziplinen sein Können zu demonstrieren", heißt es in einer Pressemitteilung der Schützen.

"Traditionell reicht das aber nicht aus, und so wurde das Ergebnis mit dem Treffer auf einer Glücksscheibe multipliziert."

Die Schützen geben die Namen des neuen Königspaars samt Gefolge bekannt: "Jugendkönig wurde Lars, gefolgt von Jugendprinzessin Lorene und Jugendprinz Leon". Das neue Königspaar heißt Michaela Schwarz und Christoph Gutzeit. Erste Prinzessin wurde Christine Kienzler, zweite Prinzessin Ruth Kautzmann. Das männliche Gefolge besteht aus dem ersten Ritter Josef und dem zweiten Ritter Frank Klausmann.

Neben dem diesjährigen Königsschießen wurden außerdem die Vereinsmeister geehrt. Die Haslacher Schützen kürten ihre Meister vom Luftgewehr bis zur Steinschloss-Pistole in unterschiedlichen Disziplinen. Rund 200 Teilnehmer zeigten ihr Geschick und ihre Nervenstärke. Die Schützen schreiben: "Alle Bestplatzierten können wir an dieser Stelle nicht nennen".

Allerdings habe die Jugend so manchen "alten Hasen" alt aussehen lassen: "Da die Vereinsmeisterschaften immer altersübergreifend ausgetragen wurden, triumphierte Lars Stähle beispielsweise gleich in zwei Disziplinen und ließ seinen Vater Alexander hinter sich. Und auch Frank hat bei den Ergebnissen bereits seinen Sohn Leon im Nacken, der sich im kommenden Sportjahr weiter nach vorne kämpfen wird", sind die Schützen sich laut Pressemitteilung sicher.

Weitere Informationen: Die detaillierten Ergebnisse gibt es auf der Internetseite der Haslacher Schützen unter www.schvhaslach.de.