Die Besucher konnten sich unter anderem über leistungsstarke und kompakte Profi-Akkugeräte sowie Holz- und Elektrowerkzeuge informieren. Foto: Wölfle

Großer Erfolg: Ansässige Betriebe zeigen ihr Spektrum bei Leistungsschau in Haslach.

Haslach - Eine hervorragende Gelegenheit sich über die Arbeit der heimischen Handwerker und Dienstleister zu informieren, bot sich am Samstag und Sonntag in Haslach. Dass die ansässigen Handwerksbetriebe Profis sind, wenn’s um Fragen rund ums Haus geht, haben diese mit ihrer Leistungsschau wieder mal bestens unter Beweis gestellt.

Auf insgesamt 2400 Quadratmeter Ausstellungsfläche warben die Betriebe für ihre Produkte und stellten unter Anderem neueste Trends in Sachen Hausbau vor.

Zahlreich tummelten sich die interessierten Besucher um die Haslacher Stadthalle. Dabei wurde deutlich, dass der Verbraucher Zuverlässigkeit und Qualität schätzt, und ihm Service und Beratung auch nach dem Kauf wichtig ist.

Pfiffige Designer- und Einrichtungsthemen, sinnvolle Heizungstechniken, ausgefeilte Zimmerer- und Schreinerarbeiten, Rollläden, ökologisches Bauen, Energieerzeugung und Energieersparnis sowie Teleskopmastbühnen standen ebenso im Fokus der interessierten Gäste, wie die Finanzierung unterschiedlichster Bauherrenwünsche.

Haslachs "Jetterbeck" sorgte währenddessen bestens für die Bewirtung, auch mit Kaffee und Kuchen.

Bei frühsommerlichen Temperaturen war dann am Sonntag das Haslacher Frühlingsfest ein Besuchermagnet und damit ein großer Erfolg (wir werden noch berichten).