Manni frisst aus dem deutschen Eimer. Foto: Reinhard

Manni ist sicher: Jogis Jungs gewinnen letztes Gruppenspiel bei EM gegen Nordirland.

Mittleres Kinzigtal - Frohe Kunde vom EM-Orakel des Schwarzwälder Boten. Nach zwei deprimierenden Tipps macht Manni den Hattrick und tippt auch das dritte Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland – und siehe da: Gegen den 25. der Fifa-Weltrangliste traut das bisher so pessimistische Tipp-Pferd Jogis Jungs sogar einen Sieg zu.

"Mittlerweile stehen unsere Kicker hinten ja ganz gut. Heute Abend wissen Götze, Gomez und Co. auch, wo das Tor steht und wir fahren einen sicheren Sieg ein", erzählt Manni und macht sich auf den Weg zum Futtereimer mit der deutschen Fahne.

Aus diesem Eimer hatte er bisher noch nie gefressen. Für das erste Gruppenspiel gegen die Ukraine sagte das Kaltblut aus dem Schwarzwald ein Unentschieden voraus, vor der zweiten Begegnung traute Manni unserer Nationalmannschaft nicht mal mehr einen Punkt zu und fraß genüsslich aus dem weiß-roten Eimer, der für die Polen stand.

"Mag sein, dass ich mir durch diese trüben Vorhersagen nicht viele Freunde gemacht habe. Vielleicht lag es an dem düsteren Wetter in der vergangenen Woche", möchte sich das EM-Orakel bei den Fans entschuldigen. Doch ans Aufhören denkt Manni auf keinen Fall.

Bei einem Sieg heute Abend ist das Achtelfinale gebucht. Ob als Gruppenerster oder -zweiter hängt dann vom Resultat der Polen ab. "Natürlich werden wir Gruppensieger, da könnt ihr mir vertrauen. Hab ich denn jemals falsch gelegen...?", sagt Manni und muss laut los wiehern. Der Fußball-Experte würde sich auf jeden Fall über weitere Partien freuen, die er vorhersagen kann.