Für den Abschluss der Veranstaltungsreihe "HdM live" war "Papalagi" eine sehr gute Wahl. Foto: Störr

Papalagi begeistern ihre Fans zum Abschluss der Reihe "HdM live". Thilo Haas ergänzte die Band mit Saxophonsoli.

Haslach - Der Saal im "Haus der Musik" füllt sich zusehends, die ersten Töne lassen auf sich warten und dann legen sie los: Papalagi. Die ersten Töne noch zart und verhalten, ändert sich das schlagartig und sie sind mitten in ihrem Element.

Sie spielen handgemachte Rockmusik und genau in die Kategorie Indie-Rock passt. Da wechselt der harte Beat von Schlagzeuger Philip Allgaier mit frei interpretierten Gitarrensoli von Marco Perreira und steht der stimmgewaltige Gesang von Thilo Mensak dem durchdringenden Bass von Christan Feißt in nichts nach.

Die besondere Beleuchtung bringt Club-Atmosphäre im Konzertsaal des "Haus der Musik" und einzig die Lautstärke will nicht so recht passen. Die vier Musiker standen gemeinsam auf der Bühne und lieferten in sich geschlossene Stücke ab. Trotzdem hatte jeder genügend Freiraum, um unabhängig voneinander musikalische Visionen umzusetzen.

Für den Abschluss der Veranstaltungsreihe "HdM live" war "Papalagi" eine sehr gute Wahl. Der Haslacher Thilo Haas trug seinen Teil zum Gelingen des Abends bei und ergänzte die Band mit seinen Saxophonsoli. Das Warten zu Beginn des Konzertes hatte sich durchaus gelohnt, denn Papalagi spielte bis weit nach Mitternacht – und so lange tanzten, wippten und nickten auch die Zuhörer mit.