Der Unfallverursacher kollidierte laut Polizei seitlich versetzt mit dem Heck des Zwölf-Tonners und kam in den Gegenverkehr. Foto: Reutter

Autofahrer fährt auf Lastwagen. Zwei Menschen verletzt. Verkehr muss für eine Stunde umgeleitet werden.

Haslach - Nach einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und zwölf Autos am Dienstagnachmittag, ist es gestern Mittag erneut zu einem Unfall auf der Bundesstraße  33 gekommen.

Dabei gelang es einem 39-Jährigen um kurz vor 12.30 Uhr nicht mehr einem vor ihm bremsenden Lastwagen auf der Steinacher Straße (B  33) in Richtung Haslach auszuweichen.

Der Unfallverursacher kollidierte seitlich versetzt mit dem Heck des Zwölf-Tonners und kam in den Gegenverkehr. Dort rammte er die Fahrerseite eines entgegenkommenden Peugeots und kollidierte danach noch mit dem ebenfalls in Richtung Offenburg fahrenden Golf einer 23-Jährigen.

Der Unfallverursacher, die 56-jährige Lenkerin des Peugeots und die Fahrerin des Golfs wurden laut Polizeimitteilung leicht verletzt, der Lastwagenfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr Haslach unterstützte die Aufräum- und Bergungsarbeiten mit 26 Helfern. Die B  33 musste zu Bergungs- und Aufräumarbeiten für die Dauer von einer Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.