Die Sieger und Platzierten der Tischtennis-Dorfmeisterschaft in Hardt. Die Teilnehmer lieferten sich spannende Spiele. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis-Dorfmeisterschaft in Hardt / Bei den Damen siegt Martina Flaig

Hardt. Stefan Weis, Martina Flaig und Max Ganter sind die neuen Tischtennis-Dorfmeister in Hardt.

Der Tischtennisverein hatte das Turnier in den Kategorien Herren, Damen und Jugend ausgelobt. Bei den Herren setzte sich Stefan Weis im Finale gegen Berthold Kammerer mit 3:1 Sätzen durch und feierte nach seinem Erfolg im Jahr 2007 den zweiten Titelgewinn. Im Spiel um Platz drei drei behielt Oliver Storz gegen Michael Ginter die Oberhand und sicherte sich nach einem hochspannenden Spiel den letzten freien Platz auf dem Podium.

In der Damenkonkurrenz setzte sich Martina Flaig im Finale gegen Christina Roth durch. Über Platz drei darf sich Tabitha Niebel bei ihrem Debüt an der Platte freuen.

Bei der Jugend feierte Max Ganter einen souveränen Sieg, teilt der Verein mit. Er setzte sich im Finale klar mit 3:0 gegen Alexander Knecht durch. Auf den dritten Platz schaffte es Paul Spinner.

Nach der Einzelkonkurrenz richtete der TTV Hardt zum ersten Mal eine weitere Disziplin aus. Beim sogenannten "Headis"handelt es sich um eine Art Kopfball- Tischtennis, das mit einem Softball gespielt wird. Der Sieg in dieser Disziplin ging an Marcel Schlegel.

Abschließend fand noch der Team-Wettbewerb statt. Der Titel ging an Stefan Weis und Andreas Müller vom Volleyballverein Hardt. Auf Platz zwei folgten die "Young Boys Hardt" mit Berthold Kammerer und Oliver Storz, den dritten Platz belegte "Team Hans" mit Alexander Knecht und Paul Spinner.