52 begeisterte Mitglieder der Katzenzunft Hardt machten sich auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt. Foto: Roming Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug Mehr als 50 Mitglieder der Katzenzunft Hardt nehmen an einer zweitägigen Reise nach München teil

Bier, Brezeln und Bavaria: Die Katzenzunft Hardt erkundete zwei Tage lang die bayerische Landeshauptstadt.

Hardt. Der Doppeldeckerbus stand am Samstag schon früh morgens um 7 Uhr bereit, um die Mitglieder der Katzenzunft Hardt nach München zu fahren. Die Reise begann bei schönstem Wetter.

Unterwegs wurden weitere Reiselustige mitgenommen, sodass der Doppeldeckerbus mit 52 Personen gefüllt war. Hinter Ulm wurde dann ein deftiges Frühstück mit Kaffee und Sekt kredenzt, bevor es weiter in Richtung München ging.

Die Wittelsbacher waren Thema der Stadtführung

In München angekommen, wartete schon der Reiseführer, um die Mitglieder bei einer Stadtführung per Bus und Fuß über die Landeshauptstadt zu informieren. So erzählte der Reiseführer von einem bayrischen König, der ein Schwabe war, von den Wittelsbachern, ihren Angehörigen und Gemächern und von den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Nach dem Check-in im Hotel konnte man auf eigene Faust München erkunden. Abends trafen sich wieder alle zum gemeinsamen Besuch eines bayrischen Abends im Augustiner-Keller. Nachts zogen die Teilnehmer dann in Gruppen durch München, um den Abend und die Nacht ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus Richtung Bavaria Filmstudio. Dort konnte man Filmkulissen bekannter Kassenschlager und Serien bestaunen und etwas über die Tricks der Filmemacher und Regisseure wie etwa Michael Bully Herbig lernen. Nach der Führung durch die Filmstudios machte sich die Zunft wieder auf die Heimfahrt in Richtung Schwarzwald. Durch Staus ging der erlebnisreiche zweitägige Ausflug erst kurz nach Mitternacht zu Ende.