Das Vororchester beim Adventskonzert. Foto: Anton Foto: Schwarzwälder-Bote

"Concordia"-Vorsitzender Franz Marte spricht von Erfolg für den Musikverein Hardt

Von Antonie Anton

Hardt. Erfreuliche Nachrichten über absolvierte Lehrgänge verkündete der Vorsitzende des Musikvereins "Concordia" Hardt, Franz Marte, beim Adventskonzert.

Das D1-Abzeichen haben erworben: Joja Thimm, Selina Beha, Julia Broghammer, Eric Meyle, Laurien Woelki, Julia Zehnder, Sarah Ganter, Sarah Klausmann, Carina Arnold, Leon Woelki, Jonas Weber, Max Ganter und Samuel Marte. Auch Leon Rink, der schon in der Jugendkapelle sowie der Hauptkapelle spielt, und Luca Müller machten den D1-Abschluss. Für die gute, aber zeitaufwendige Vorbereitung dankte der Vorsitzende Lisa-Marie Broghammer und Lisa-Marie-Ganter, denen Marte ihrerseits zum erfolgreich absolvierten D3-Lehrgang gratulieren konnte. Die Vorbereitung hatte ihr Musiklehrer Ference Guti übernommen.

Auf Grund dieser großen Anzahl von Absolventen könne der Musikverein Hardt optimistisch in die Zukunft schauen, wie der Vorsitzende mit Stolz äußerte. Er hoffe darauf, dass alle Kinder und Jugendlichen dem Verein treu bleiben und künftig in der Jugendkapelle mitspielten. Aus dem Jugendorchester konnte der Vorsitzende die folgenden erfolgreichen Teilnehmer am D2-Lehrgang beglückwünschen: Melanie Beha, Jana Meyle, Lea Haberstroh, Selina Jauch, Laura Flaig, Annika Kopp, Michael Ganter und Jannik Flaig. Für die hervorragende Vorbereitung an zehn Abenden bedankte sich Marte bei Dirigent Reinhold Domig. Die Prüfungsergebnisse seien ein sehr gute Erfolg.