Von dem Schacht in der Weiler Straße zum Birkenweg im Hintergrund verläuft bereits ein neu eingebauter Kanal. Foto: Ziechaus

Für Lkw nur über Sulgen und Mariazeller Straße zu erreichen. Straße nach Mariazell derzeit dicht.

Hardt - Von Baustellen umzingelt ist derzeit das Gewerbegebiet in Hardt: Für Lastwagen ist das Gebiet nur noch über Sulgen und die Mariazeller Straße in Hardt zu erreichen.

Bis zur Einfahrt ins Gewerbegebiet ist die Mariazeller Straße geöffnet, allerdings nur mit einer Umrundung einer halbseitigen Absperrung vor dem Rathaus in Hardt. Damit wird auf die gesperrte Durchfahrt nach Mariazell hingewiesen.

Kanalarbeiten in der Weilener Straße

Ab der Zufahrt zum Gewerbegebiet ist die Kreisstraße nach Mariazell für den seit langem gewünschten Ausbau komplett gesperrt. Ihre Fahrbahndecke wurde bis auf einen schmalen Streifen in der Mitte bereits abgefräst. Für die neue Fahrbahn und den Geh- und Radweg wurde der Humus auf den angrenzenden Äckern zur Seite geschoben.

Auch die Zufahrt über die Weiler Straße ist gesperrt, denn hier werden Schächte gesetzt für die Sanierung der Abwasserkanäle. Die Verbindung zum Birkenweg wurde bereits erneuert und nun müssen noch die Wohngebäude in der Weiler Straße sowie eine Druckleitung vom Bereich Nägelesee angeschlossen werden.

Bis Ende nächster Woche könnte diese Baustelle so weit abgeschlossen werden, dass eine Durchfahrt ins Gewerbegebiet wieder möglich ist.