Frisches Quellwasser sprudelt in die Reinwasserkammer beim Hochbehälter der Gemeinde Hardt. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Wasserversorgung: Zwei Kammern sorgen für ständige Betriebsbereitschaft / Betonwand wird saniert

Kräftig sprudelt das Wasser aus den Quellen in Hardt über den Einlauf in die noch mit blauer Folie ausgekleidete Reinwasserkammer für die Wasserversorgung der Gemeinde.

Hardt (czh). Mit dieser ständig gefüllten zweiten Kammer des Hochbehälters der Gemeinde Hardt wird momentan die Versorgung mit Trinkwasser im Ort ohne Probleme gesichert. Die andere Kammer wird gerade saniert. Mit Wasserstrahl wurde dort der Verputz von der Betonwand abgestrahlt und der Belag abgepumpt.

Nach der Reinigung und Ausbesserung der Betonwand wird demnächst der mineralische Putz in der Kammer aufgespritzt. Danach wird auf den Boden wieder Estrich aufgebracht. Sobald diese Kammer betriebsbereit und mit Wasser gefüllt ist, soll die nächste Kammer im gleichen Zug saniert werden.