Die Gewählten der Katzenzunft Hardt (von links): Marco Drobina, Gaby Roming, Manuela Rapp, Ute Flaig, Elke Benner, Tina Görlich, Sandra Göhring, Franziska Flaig, Jürgen Ganter, Claudia Armbruster und Roland Laufer. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Katzen halten Rückblick auf eine sehr lange Fasnet / Erscheinungsbild der Hardter Narren oft gelobt

Von Christoph Ziechaus

Hardt. Eine "lange, sehr lange Fasnet" brachte für die Katzenzunft sehr viele Termine und Treffen, berichtete der Katzenrat bei der Jahresversammlung im "Grünen Baum".

Dabei wurde "das Erscheinungsbild der Katzenzunft sehr oft gelobt", freute sich Zunftmeister Jürgen Ganter. Darauf hatte Zeremonienmeister Roland Laufer auch ein kritisches Auge, denn bei Katzentanz und Rolletag präsentiere sich die Katzenzunft einem großen Publikum. In diesem Jahr sogar mit "unerwartetem Ansturm" in Hallen und Zelten mit 26 Gastzünften, drei Guggenmusiken und fünf Showtanzgruppen. Kritzelmeister Thomas Roming berichtete auch noch von zehn Auswärtsterminen, Jubiläen und dem Umzug bei den Wurzelhexen in Tennenbronn. Auch den Gegenbesuch bei den Katzen in Meßkirch hob er hervor. Beim Stadtfest in Schramberg unterstützte man mit Striebele den Förderverein Sehbehinderter aus Heiligenbronn an deren Stand. Eine große Bereicherung seien die drei Tanzgruppen der Zunft, lobte Heike Mager. "Xplosion" habe alle Tänze in eigener Regie entwickelt und werde auch im nächsten Jahr auf dem Vulkan tanzen. Das mittlere Ballett "unBEATable" sei mit viel Spaß dabei und werde zusammen bleiben. Die 16 "Little Cats" probten das ganze Jahr über und werden einen neuen Tanz einüben.

Gaby Roming hatte genau Haushaltsbuch geführt über 6438 Miesle, 450 Schnitzel, 1300 Wecken und 100 Kilogramm Pommes. Die stellvertretende Zunftmeisterin kündigte noch mehr Aufwand an beim Kinderrolletag.

Bei den Wahlen wurde Gaby Roming im Amt bestätigt, ebenso Zermonienmeister Roland Laufer, Katzenrat Manuela Rapp und für den Ausschuss Ute Flaig, Claudia Armbruster, Franziska Flaig, Marco Drobina, Tina und Max Görlich. .