Die Teilnehmer und Sieger des Jedermann-Turniers Foto: Pit-Pat-Freunde Hardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendspieler kann bei den Erwachsenen überzeugen / Frank Munzinger ist Verbandssieger

Hardt. Die Miniaturgolf und Pit-Pat-Freunde Hardt hatten zu ihrem zweiten Jedermannsturnier auf der Anlage im Freizeitpark eingeladen. Der Verein konnte eine Rekordteilnahme von 25 Spielern begrüßen. Auch einige Neulinge versuchten sich an dieser noch relativ unbekannten Sportart.

Es wurden vier Durchgänge absolviert. Bei den Publikumsspielern und der Jugend kamen von vier Runden die drei Besten in die Wertung. In der Kategorie Jugend war nur eine Spielerin am Start zu verzeichnen: Erneut rief Cora Müller ihre Leistung ab und holte sich den Siegerpokal.

In der Kategorie Publikumsspieler gab es eine Überraschung: Jugendspieler Robin Müller spielte erneut bei den Erwachsenen mit. Diesmal blühte er förmlich auf und spielte die Konkurrenz in Grund und Boden. Mit 89 gespielten Stößen war dies sein bis dato bestes Ergebnis. Damit war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Die weiteren Plätze gingen an Erika Baumanns (104), Jochen Storz und Petra Sahm (beide 105 Stöße). Der fünfte Rang ging an Manfred Schilli. Bei den Spielern mit eigenem Material waren zwölf Spieler angetreten. Dort siegte Dietmar Ströbele. Er hatte in dieser Kategorie den Parcour der 18 Bahnen mit 102 Stößen überwältigt. Den zweiten Platz belegte Sieglinde Baumanns mit 105 Stößen. Holger Seeland belegte Platz drei (113 Stöße), Platz vier ging an Roland Felden (120) vor Peter Müller (125) und Sabrina Swiggers mit 128 Stößen.

Bei den Verbandspielern wurde um den Tagessieg geringt. Michael Schmid vom Pit-Pat Club Steinachtal und Frank Munzinger von Heimclub MPF Hardt hatten beide 100 Stöße zu verzeichnen. Das anschließende Stechen konnte Munzinger für sich entscheiden. Auch um den dritten Platz wurde gefeilscht. Gleich drei Spieler hatten103 Stöße benötigt und mussten eine Extraschicht einlegen. Alex Langenbacher setzte sich in diesem Dreierpulk durch und verwies Stefan Sulz und Thomas Schmidt auf die weiteren Plätze.

Das nächste Jedermannsturnier findet am 15. März statt.