Michael Knecht neuer Vereinsmeister des TTV Hardt / Einstimmung auf die nun beginnende Spielrunde

Hardt. Jetzt fand beim TTV Hardt die Vereinsmeisterschaft in der Werner-Staiger-Halle statt.

Das Turnier war noch einmal eine gute Möglichkeit für die Spieler, um sich auf die Rundenspiele einzustimmen, die am heutigen Samstag wieder beginnen. Im Einzel-Wettbewerb gingen zehn Teilnehmer an den Start. Zunächst spielte man in zwei Vorrundengruppen jeder gegen jeden. Jeweils die vier Gruppenbesten qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Im ersten Halbfinale setzte sich Michael Knecht gegen Klaus Herzog mit 3:1 durch. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde konnte sich Markus Flaig gegen Titelverteidiger Michael Gramlich für das Finale qualifizieren. Im Endspiel standen sich somit der Vorsiteznde Michael Knecht und Markus Flaig gegenüber. In einer intensiv geführten Partie war es Michael Knecht, der sich die Krone des TTV Hardt aufsetzte. Er gewann die Partie mit 3:1 Sätzen.

Den dritten Platz belegte Michael Gramlich, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Klaus Herzog durchsetzte. Für die Doppelkonkurrenz meldeten sich acht Teilnehmer an.

Vor Turnierbeginn wurden die Doppelpartner ausgelost. Zunächst spielte jeder gegen jeden, bevor die beiden besten Teams den neuen Vereinsmeister in der Endrunde untereinander ausmachten. Im Finale standen sich Michael Gramlich/Lothar Hafner und Michael Ogrzall/ Markus Flaig gegenüber. In einer packenden Begegnung konnten sich Gramlich/ Hafner mit 3:2 durchsetzen und ihren ersten gemeinsamen Titelgewinn feiern.