Der Obst- und Gartenbauverein Hardt hatte jüngst seine Mitglieder zu einer geführten Themenwanderung an den Nekarursprung, das Schwenninger Moos, eingeladen. Das über 5000 Jahre alte Schwenninger Moos wurde den Besuchern aus Hardt von zwei Moosführern authentisch erklärt. Die Schönheit der Landschaft auf dem Moorlehrpfad sowie viele der dort vorkommenden seltenen Tier- und Pflanzenarten konnten die Teilnehmer auf dem Rundweg entdecken. Zum Abschluss des Nachmittags stärkte sich die Gruppe anschließend gemeinsam in Obereschach.Foto: OGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Obst- und Gartenbauverein Hardt hatte jüngst seine Mitglieder zu einer

Der Obst- und Gartenbauverein Hardt hatte jüngst seine Mitglieder zu einer geführten Themenwanderung an den Nekarursprung, das Schwenninger Moos, eingeladen. Das über 5000 Jahre alte Schwenninger Moos wurde den Besuchern aus Hardt von zwei Moosführern authentisch erklärt. Die Schönheit der Landschaft auf dem Moorlehrpfad sowie viele der dort vorkommenden seltenen Tier- und Pflanzenarten konnten die Teilnehmer auf dem Rundweg entdecken. Zum Abschluss des Nachmittags stärkte sich die Gruppe anschließend gemeinsam in Obereschach. Foto: OGV