Mit der "Genoveva waren die Wikinger zu Gast, da darf der Island-Fan nicht fehlen – und natürlich die Katzen. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Hardt (czh). Nordische Gäste haben sich in wärmere Gefilde um Hardt

Hardt (czh). Nordische Gäste haben sich in wärmere Gefilde um Hardt geflüchtet und in den großen Umzug durchs Dorf eingereiht. Von der grünen Insel kam die Hinteraichhalder Buraclique ins Katzennest und gewann auch prompt die Wertung der Wagen. Noch weiter weg aus Island kamen die Wagenbauer und winkten sich in blauen Trikots auf den zweiten Platz, noch vorm AV mit der Märchenwelt Walt Disneys. Mit der großen Galeere und mit mehreren Beibooten ruderten die Wikinger unter "Golo dem Schrecklichen" vom MC durchs Dorf und auf den ersten Rang der Fußgruppen, vor Lustig zu Fuß auf ihrer 15-Jahre-Jubiläumstour. Zu Fuß waren auch die Engelegoaschter neben weiteren Akteuren.