Feierstunde zur Spendenübergabe (von links): Pfarrer Richard Fischer, Ralph-Bodo Klimmeck, der Vorsitzende des Fördervereins, Kindergartenleiterin Stefanie Riedlinger und Gerhard Gaus, Vorsitzender der Kolpingsfamilie) Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingsfamilie spendet den Erlös

Hardt (jh). Die Kolpingsfamilie Hardt führte auch im vergangenen Jahr ihre Nikolausaktion durch, die sich großer Beliebtheit erfreut.

So wurden wieder einige Familien in Hardt an zwei Abenden "vom Nikolaus" zu Hause besucht. Der Erlös wird einem sozialen Kinderprojekt gespendet. In diesem Jahr hat sich die Kolpingsfamilie Hardt für ein Projekt des Kindergartens St. Elisabeth entschieden.

Die Spende in Höhe von 400 Euro ging an den Förderverein Bildung und Erziehung. Mit der Spende wird die Anschaffung einer Wasser-Matsch-Anlage unerstützt, die noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Kindergartenleiterin Stefanie Riedlinger und der Vorsitzende des Fördervereins, Ralph-Bodo Klimmeck, nahmen den Scheck aus den Händen des Vorsitzenden der Kolpingsfamilie, Gerhard Gaus, entgegen.