Intensive Probenarbeit leistet derzeit der Musikverein "Concordia". Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventskonzert: "Concordia" absolviert Sonderproben in Spaichingen / Intensive Arbeit zeigt Erfolge

Hardt. Der Musikverein "Concordia" Hardt hat sich am vergangenen Wochenende im Ausbildungszentrum in Spaichingen auf sein Adventskonzert vorbereitet.

Von Freitag bis Sonntag widmeten sich die Musiker unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Daniel Weißer den verschiedenen Stücken, die für das Konzert vorgesehen sind. Aufgeteilt in einzelne Register für Holzblasinstrumente, hohes und tiefes Blech sowie Schlagzeug, wurden die Titel bei verschiedenen Dozenten intensiv ausgearbeitet. In Gesamtproben wurde schließlich das Erlernte zusammengeführt.

Das Probewochenende stellte eine wichtige Ergänzung zu den wöchentlichen Orchesterproben dar, teilt der Verein mit Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz.

Weitere Informationen: Das Adventskonzert des Musikvereins Hardt findet am Samstag, 12. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle statt.