Die Dienstagsturnerinnen erkunden gemeinsam die Altstadt von Rüdesheim. Foto: Dienstagsturnerinnen Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Turnerinnen fahren an den Rhein

Hardt. Die Dienstagsturnerinnen des FC Hardt haben zwei Ausflugstage am Rhein verbracht. Am vergangenen Samstagmorgen fuhren sie zuerst mit dem Bus nach Rüdesheim, wo sie die schönen Ecken der Altstadt erkunden konnten. Danach fuhr die Gruppe mit dem Schiff den Rhein hinunter zur Burg Rheinstein, wobei sie an manchen Sehenswürdigkeiten vorbeikam. Am Abend erwartete sie noch ein musikalischer Höhepunkt in Mainz: Bei den "Sommerlichtern" fand eine Feier mit Feuerwerk statt. Auch der Sonntag drehte sich um Musik: Die Turnerinnen besuchten den Fernsehgarten des ZDF auf dem Lerchenberg, wo es viel zu hören gab. Die Vereins-T-Shirts passten gut zum Motto der Sendung – der Niederlande.