Die Sieger und Platzierten des letzten Hallenturniers der Saison der Miniaturgolf- und Pit-Pat-Freunde Hardt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Minigolf- und Pit-Pat-Freunde beenden die Hallensaison

Hardt. Die Miniaturgolf- und Pit-Pat-Freunde Hardt haben mit dem letzten Jedermannsturnier die Hallensaison beendet. Zum Schluss der 6er-Serie wurde noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Heraus kamen sehr gute Runden.

In den Kategorien Jugend und Publikum wurden vier Runden gespielt, die schlechteste flog aus der Wertung, teilt der Verein mit. In der Kategorie Jugend gewann wieder Cora Müller, die an allen Turnieren dabei war und gute Leistungen ablieferte. Mit 108 Stößen gewann sie deutlich vor Roy-Oliver Dittrich, der 132 Stöße benötigte.

In der Kategorie Publikum siegte erneut eine Frau. Erika Baumanns setzte sich ganz knapp mit 99 Stößen aus drei Runden durch. Den zweiten Platz belegte Eduard Merkel mit 100 Stößen, der erstmals teilgenommen hatte. Der dritte Platz ging an Daniel Kemler, der 104 Stöße benötigte. Auch er war neu dabei.

In der Spielerkategorie gab es wieder eine Überraschung: Der junge Spieler Simon Schummgart aus Bad Dürrheim ließ die Konkurrenz nach der Pause aufhorchen und spielte groß auf. Er holte sich mit 108 Stößen den Siegerpokal. Den zweiten Rang belegte Michael Seckinger (111). Dritte wurde Sieglinde Baumanns (114). Vierter wurde Timo Jauch aus Bad Dürrheim vor Faris Kaltak.

In der Kategorie der Profispieler war Frank Munzinger wieder mal ein Klasse für sich: In vier gewerteten Runden brauchte er nur 89 Stöße zum Sieg. Das ist ein Durchschnittswert von 22,25 pro Runde. Ganze neun Stöße dahinter rangierte Sven Langenbacher auf dem zweiten Rang. Weiter dahinter belegte Thomas Schmidt mit 108 Stößen den 3.Rang. Vierter wurde Werner Mai (116) vor Jan-Ole Schmidt (122).